lenasgerman

Deutsch für LernerInnen im griechischsprachigen Raum

Advent, Advent …

- 02/12/2012

… ein Lichtlein brennt!! Es ist wieder mal so weit: der 1. Advent ist da und es  sind noch 22 Tage bis Weihnachten!  Gestern haben wir ja auch schon das erste Fensterchen im Adventskalender aufgemacht und heute das Zweite! Das versüßt die Wartezeit und wenn der Adventskalender selbstgemacht ist, sind die Kinder besonders stolz auf ihr Werk!   Im Κέντρο Δημιουργικής Απασχόλησης (ΚΔΑΠ) „Σβούρα“ in Jannena, hatten manche  Kinder gestern selbst die Möglichkeit mit ihren Deutschlehrerinnen originelle Adventskalender  zu basteln.

Hier eine vuvox-Präsentation dieser Aktion der Deutschlehrer in Ioannina!

 


EUROPE TODAY

Unabhängig, kritisch, europäisch

Deutschkunterbund's Blog

Deutsch als Fremdsprache - Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Johann Wolfgang von Goethe)

dafdiesunddas

Deutsch lehren, lernen und weiterkommen

%d Bloggern gefällt das: